nervenzellen

Krampfadern Pforzheim

Krampfadern

Unter Krampfadern versteht man erweiterte Venen, die meist in geschlängelter Form sichtbar auf der Haut in Erscheinung treten. Am häufigsten treten sie an den Beinen auf, manchmal aber auch im Beckenbereich oder an anderen Körperstellen.

Weil gut sichtbar, sind sie für Betroffene vor allem ein kosmetisches Problem. Doch sie sind nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern deuten auch auf eine Schwächung des venösen Systems hin.

Wer seine Krampfadern möglichst früh behandelt, der kann eventuellen Folgebeschwerden gut vorbeugen. Natürlich können die hervorstehenden Venen auch absolut harmlos sein. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass sich unbehandelte Krampfadern im schlimmsten Fall zu Geschwüren entwickeln oder zu Gefäßverstopfungen oder sogar zu einer Venenthrombose führen.

Mögliche Therapien / Behand­lungen bei Krampfadern

Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Betroffene ihre Krampfadern von einem Arzt oder Heilpraktiker untersuchen lassen. In meiner Praxis haben sich bei der Behandlung insbesondere die Blutegeltherapie, aber auch weitere Methoden im Bereich der Naturheilkunde bewährt:

Menü