schlaflos

Antriebslosigkeit / Müdigkeit Pforzheim

Müdigkeit

Die meisten Menschen kennen das: Man wacht morgens auf und fühlt sich schlapp, obwohl man eigentlich lange genug geschlafen hat.

Die Folge ist eine Antriebslosigkeit, die sich durch den gesamten Tag zieht und sowohl die eigene Leistungsfähigkeit, als auch die allgemeine Freude am Leben massiv einschränkt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass das nicht sein muss und es einige Lösungsansätze für dieses Problem gibt.

Manchmal ist es eine simple Veränderung in der Lebensweise oder eine Umstellung der Ernährung, die zur Besserung beiträgt. Häufig kann die Ursache aber auch darin liegen, dass der Organismus belastet ist, auf Stress und seelische Probleme reagiert oder der Körper einfach nach Entspannung schreit.

Mögliche Therapien / Behand­lungen bei Antriebslosigkeit oder Müdigkeit

Bei anhaltender Antriebslosigkeit und Müdigkeit kann eine Kombination von verschiedenen Methoden sinnvoll sein. Hier eine Auswahl an erfolgsversprechenden Behandlungsansätzen aus meiner Praxis:

Anamnese

Mykotherapie

Menü