Blutdruck Messgerät

Bluthochdruck Pforzheim

Bluthochdruck

Bluthochdruck gehört zu den Volkskrankheiten unserer heutigen Gesellschaft. Das gefährliche ist, dass viele Betroffene keinerlei Symptome verspüren und deshalb überhaupt nicht auf die Idee kommen, ihren Blutdruck messen zu lassen.

Doch auch ohne spürbare Beschwerden kann ein Bluthochdruck schleichend die Blutgefäße und das Herz schädigen und so das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen.

Mögliche Symptome sind beispielsweise Kopfschmerzen, Schwindel, Nervosität, schneller Puls oder Kurzatmigkeit. Aber auch Herzrasen, Sehstörungen oder ein häufig gerötetes Gesicht können Anzeichen für Bluthochdruck sein. Zwar müssen diese Anzeichen nicht alle auf einmal auftreten, jedoch sollten Sie beim Verdacht auf Bluthochdruck umgehend einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen.

Mögliche Therapien / Behand­lungen bei Bluthochdruck

Um den Blutdruck zu regulieren und das Risiko von Folge-Erkrankungen zu verringern, hält die Naturheilkunde einige vielversprechende Behandlungsmethoden bereit:

Anamnese

Nährstofftherapie

Menü